TLUG Termin: 2004-12-16 19:00:00 in Jena[Bug ?]

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Sam Dez 18 16:04:52 CET 2004

On Fri, Dec 17, 2004 at 11:41:51PM +0100, Christoph 'Mehdorn' Weber wrote:

>   Wollen wir mal ein anderes Relay ausprobieren? Ich könnte da auf
> Wunsch etwas organisieren.
könnte ich evtl. auch.

>   Klingt vernünftig. Eventuell kann man auch dem Relay bebringen, daß es
> die Message-IDs zeitweilig im Cache hält und doppelte Nachrichten
> heimlich, still und leise entsorgt. Die Frage ist, wieviel Kontrolle du
> über das Relay hast.
gar keine.
Die Leute die das Teil betreiben sind zwar so freundlich auch postfix
einzusetzen, und versuchen mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen,
aber sie schieben es auf PMTU-Probleme ... und so richtig zum debuggen
bin ich noch nicht gekommen, um das zu bestätigen/widerlegen.

--
Christian Ordig
Germany