Apple ibook "massieren"

Matti Bickel kabel at cat0.de
Mit Dez 1 19:08:48 CET 2004

Hallo.
Erstmal zum Subject: ich wollte auch mal die Formulierung unseres
Matheprofs gebrauchen, das ist alles.

Hier geht es nur um die "Massage" der Konfigfiles eines Debilian Sarge,
das frisch und unschuldig auf meinem ibook G4 gelandet ist.
Ich hatte vor, es am Donnerstag mit zum Jenaer Treffen zu schleppen.
Außer den üblichen Inhalten ist noch nichts wirkliches drauf (sieht man
vom Backup des MacOSX ab), so dass sich die Gemeinde austoben kann :-)

Platz für ein Gentoo ist ebenfalls in reichlichem Maße vorhanden, sollte
also jemand morgen rein zufällig ein Installationsmedium/ einen
Internetanschluss bei sich haben, wäre das eine weitere Maßnahme.

Natürlich freue ich mich auch über on-list gepostete Ratschläge / best
practice, was diese Designerschleudern angeht.
Momentan habe ich z.B. das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung nach
2 Minuten ohne Mausbewegung gedimmt wird, was bei screen/
ratpoison-Benutzung nicht wirklich wünschenswert ist. Solche
Kleinigkeiten halt.

Danke für die Aufmerksamkeit
<matti />
--