Fehlende Hardware

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Aug 22 22:51:01 CEST 2004

On Sun, Aug 22, 2004 at 06:37:16PM +0200, Christoph 'Mehdorn' Weber wrote:

>   Waren das die "Etherlink III"-Dinger?
ja.
> Dafür brauchte ich bisher immer
> dieses Karten-Setup-Tool, damit die gescheit liefen.
naja ...

> Davon habe ich
> übrigens noch einen geringen Vorrat von vielleicht zehn Stück, wovon
> vermutlich mindestens fünf Stück noch tun.
ahja ... und wer sucht die raus? Da komme ich dann doch lieber auf das
Angebot mit der EE Pro zurueck .->

>   Willst du jetzt Herkules-Zeugs, oder genügt VGA-Zeugs?
VGA! Herkules-Monitore stehen so selten in der Gegend rum, um sie mal
schnell anzuschliessen, wenn man wirkich mal ein Bild braucht :->

>   Da frag mich lieber nicht. Die Dinger, die ich hier habe, sind
> vielleicht zum CD-Lesen einigermaßen geeignet, aber davon booten?
> Nein, lieber nicht.
du antwortest ja auch auf die aktuelle "haben"-Liste ... also ... was
soll's ?!

>   Weiß nicht. Je nach erzeugter Wärme seitens der Platten wäre ein
> zusätzlicher Gehäuselüfter möglicherweise anzuraten.
einer ist vorne im Gehaeuse drin. Alles andere findet sich auch ... das
sehe ich nicht als kritisch an.

> Und vielleicht
> will man die Platten in Wechselrahmen tun, wo man sich noch einen
> Reserve-Schlitten zum leichtern Umbau besorgt. Aber das wäre schon
> fast übertrieben.
Wechselrahmen waeren in der Tat interessant... wobei die dann wohl die
beiden verfuegbaren 5.25" Einschuebe blockieren wuerden. Dadurch fiele
das Notfall CD-ROM weg :-( Weiterhin ist noch unklar, ob das ganze
evtl. mit der Gehaeuseklappe kollidieren wuerde. (muesste man testen).

--
Christian Ordig
Germany