Druckproblem mit Netscape unter KDE 3.2

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Aug 22 21:26:36 CEST 2004

On Sun, Aug 22, 2004 at 08:44:54PM +0200, Karin Vogler wrote:
> Außer mit Netscape und Mozilla kann ich mittlerweile unter
> KDE 3.2 drucken, aber bei Netscape steht bei "Printer"
> "postscript, default" wie fest einbetoniert drin.
richtig, was anderes kann der Netscape ja auch nicht ausgeben.

> Wo und wie
> hab ich eine Chance, Netscape beizubringen, daß er den unter
> KDE 3.2 als Standard definierten Drucker benutzen soll?
ich denke mal gar nicht ... Du kannst dem Netscape aber doch ein
Druckkommando angeben. Zu Zeiten von lpr(ng) hiess das lpr
und mit -Pdruckername den Drucker dahinter. Ich nehme mal an, Du
verwendest CUPS ... da muesste es sowas auch geben (evtl. kann CUPS
sogar direkt lpr emulieren.)

> Bei jedem Druckversuch mit Netscape erscheint keine Fehlermeldung,
> sondern "done". Aber er tut's eben nicht! Stattdessen sammeln
> sich unter /var/spool/cups/ Dateien mit Druckversuchen.
und irgendwo in den Logs was zu erkennen?

--
Christian Ordig
Germany