spamassassin meint "USER_IN_WHITELIST", was nich stimmt

Matthias Czapla dermatsch at gmx.de
Don Sep 25 22:12:16 CEST 2003

Ahmd!

Krieg öfter mal mail, wo der Absender angeblich in der whitelist steht. Hier
mal die Header von der aktuellen:

From: "Liz Ashton" <dermatsch at paypal.com>
To: <dermatsch at gmx.de>
Subject: your cock could be bigger today
[...Date, MIME und GMX duennsch...]

Nungut, er hat zwar meinen localpart für seine Absenderadresse benutzt, aber
erstens nicht die gesamte Adresse und zweitens hab ich die überhaupt nich in
meiner whitelist drin. Die einzige Datei, in der meine Adresse überhaupt
steht ist /etc/email-addresses, über die exim die From-Adresse für outbound
mail spezifischer user austauscht. Tut spamassassin die irgendwie einlesen?
Oder wie oder was oder warum? Ich hab Version 2.20.

Gruß
lal