cron läßt sich nicht starten

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Die Sep 9 10:51:32 CEST 2003

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich hab den Fehler gemacht,
meinen "server" von SuSE8.0 auf 8.2 zu updaten. Hab eigentlich
auch alles wieder am laufen, nur muß ich den mail- und news-
Abruf per Hand initiieren. cron läuft nicht und ist nicht zum
starten zu bewegen. Neuinstallation per kpackage, online-
update - alles wirkungslos.

post:~ # rccron status		dead
post:~ # rccron start			failed

In den scripten kann ich mangels Programmierkenntnisse nur die
Pfade überprüfen, die scheinen i.o. zu sein.

post:~ # rccron start 2>faillog

ergibt

.[80C.[10D.[1;31mfailed.[m.

In der Annahme, das das Fehlercode 1 sein soll:
1 - generic or unspecified error
Hat jemand tips zur Fehlereingrenzung und/ oder -abstellung?
mfg
Walther
--
Sind 2 Minuten relativ lang oder relativ kurz? Im Sinne der JStA
Nr. 1.0 lautet die Antwort: Es hängt davon ab,