Zugriff auf einen Server per scp ohne Login zu erlauben?

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Sam Sep 6 12:32:14 CEST 2003

Hallo!

Martin Haferkorn wrote:

> Aber wie sieht das ganze aus wenn ich scp verwenden will?

  In diesem Fall könntest du es mal mit "scponly" versuchen. Google
einfach danach.

> Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten auf sicheren Wegen die Daten
> hochzuladen? Mein Freund hat leider nur Windows :(.

  Bestimmt. Du könntest ein VPN aufbauen und dort die Daten mit dir
lieben Protokollen übertragen. In deinem Fall wäre das aber wohl etwas
übertrieben.

Christoph

--
sendmail ist *der* MTA. Es gibt MTA-Emulationen und
MTA-Simulationen. Und es gibt Lotus Notes.