Zugriff auf einen Server per scp ohne Login zu erlauben?

Martin Haferkorn anno7921 at gmx.de
Sam Sep 6 10:28:04 CEST 2003

Hallo,

habe hier folgendes Problem: Ich möchte einen Freund ermöglichen das er
Dateien auf meinen Webserver hochlädt und dabei das ganze noch in irgendeiner
Form gesichert macht. Damit fällt ftp leider schon weg. Ich bin mir dessen
bewusst das wenn man als Shell /bin/nologin angibt es keine legale Möglichkeit
gibt eine Shell auf meinen Server zu öffnen. Aber wie sieht das ganze aus wenn
ich scp verwenden will? Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten auf sicheren
Wegen die Daten hochzuladen? Mein Freund hat leider nur Windows :(.

Danke Martin

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!