Seltsame Anzeige von fdisk

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mit Sep 3 15:58:35 CEST 2003

On Wed, 2003-09-03 15:42:16 +0200, Johannes Vieweg <jvieweg at druck-media.de>
wrote in message <5324016.1062596536483.SLOX.WebMail.comfire at dmzli02.druck-media.de>:
> Am 03.09.2003 15:26, Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> schrieb:
> [CUT]

> Aha. Ich vermute mal, obwohl die Platte zwar IDE ist, aber extern als
> USB angeschlossen, wird sie nunmehr als USB bzw. ja eigentlich als
> SCSI betrachtet. Also ist da wohl nix zu machen.

So ist es. Sie ist jetzt eine SCSI-Platte und bekommt daher nicht mehr
die Sonderbehandlung als IDE-Platte. SCSI-Platten hatten dieses Problem
halt nicht:)

> Problem an der Sache: mal eben 60GB irgendwohin zu sichern.

Hast Du davon kein Backup? *duck*

> Gibts nicht irgendwie eine Chance, das EZ-Drive Mapping zu löschen, ohne
> das die Partitionen in Mitleidenschaft gezogen werden? Der Rechner, in dem
> die Platte ursprünglich steckte ist noch da...

Naja, ___OHNE GEWÄHR___:

Du könntest das erste MB der Platte wegsichern und dann mal gpart darauf
loslassen. Das ist ein Programm, das versucht, Dateisysteme
wiederzufinden und baut Dir, aus den gewonnenen Daten, eine neue
Partitions-Tabelle auf. Wenn's nicht klappt, kannst Du das gesicherte MB
wieder zurückkopieren...

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));