Seltsame Vorgaenge beim Accounting

Frank Loeffler knarf.loeffler at freenet.de
Mit Okt 22 08:57:11 CEST 2003

Hi,

Christian Ordig wrote:
> gut eine Messung ueber einen Tag ist vielleicht noch
> nicht wirklich repraesentativ .-> )

Kuck Dir mal die Datenmengen vor und nach dem Uebertragen einer Datei
bekannter Groesse ueber den Tunnel an tun1 an. Dadurch muesste man
relativ gut feststellen koennen, ob bei tun0 was doppelt gezaehlt wird.
(Unter der Annahme, dass man in der Zeit relativ dazu vernachlaessigbar
sonstigen Traffic hat, was man wohl bei DSL meist annehmen kann.)

Ich koennte mir schon vorstellen, dass die Pakete so einen Weg nehmen:

Programm->tun0->routing(ah, soll ja ueber den Tunel)->tun1->tun0->Welt

mfG, Frank