gzip verschlüsseln?

Andreas Roth andreas at ndfnet.de
Sam Nov 29 23:16:46 CET 2003

Hallo Liste,

heute habe ich nen tar.gz file erhalten was anscheinend verschlüsselt ist. Da
ich davon noch nichts gehört habe und auch keine optionen bei gunzip gefunden
habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schonmal sowas hatte.

andreas at p15135895:~$ file test.tar.gz
test.tar.gz: gzip compressed data, deflated, extra field, comment, encrypted,
last modified: Mon Dec 21 21:01:02 1931,

andreas at p15135895:~$ tar zxfv test.tar.gz
gzip: stdin is encrypted -- not supported
tar: Kindprozeß gab Status 1 zurück.
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

muss ich jetzt die gute alte enigma rausholen, um die daten aus der datei zu
holen (man bearchte das datum ;) ), oder kann mir jemand nen tipp geben?

danke im Voraus

Andreas