Kernelboot mit Lilo

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Mai 27 08:28:03 CEST 2003

On Mon, 2003-05-26 20:38:16 +0200, sunzi.tlug at viacobra.de <sunzi.tlug at viacobra.de>
wrote in message <38625.217.85.82.231.1053974296.squirrel at mail.viacobra.de>:
> hi!
>
> Hab mit Kernelübersetzen ein wenig erfahrung gesammelt und auch erfolge
> gehabt.
> Leider wollte ich das jetzt mit meinen zukünftigen kleinen Server (233 Mhz
> bude) den Kernel wegen Wlan und co. überstzen.
> Nur komischerweise läßt sich der Kernel nicht booten.
> Nachdem ich den Kernel im Lilo angewählt habe, steht nur "booting
> kernel........." da, mehr nicht.

Ich vermute mal, daß Du entweder das Input Subsystem komplett
weggelassen hast, oder auch nur den Virtual Console Support...

> [...]
> niemand eine Problemlösung beigesteuert.
> Das initrd und die map(was auch immer das ist) hab ich richtig in der lilo
> angegeben.
> Der original kernel von Debian(woody), also kernel-2.2.20, lässt sich zum
> glück immer boten, nur eben nicht meiner bzw der kernel-2.4.18-k7(von
> debian).
>
> Hat jemand eine idee wie ich das problem behebe?
>

> Nebenfrage:
>
> Kann ich den Kernel auf einen anderen Rechenr übersetzen und dann einfach
> das bzImage und die /lib/modules/2.4.X rüberkopieren?

Ja. Vergiß aber die System.map nicht.

Ach ja, 'ne initrd brauchst Du nicht zwangsweise (zumindest
normalerweise nicht...).

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));