find, xargs und grep (War: SuSE8.0 + KDE3.0.3 -> kdm-Problem)

Martin Jäger "j.a.y.7." at gmx.de
Son Mai 25 21:05:54 CEST 2003

Hi,
Am Sonntag, 25. Mai 2003 16:14 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> bash: -xargs: command not found

Das Problem scheint tückischer als zunächst vermutet. Nachdem ich
''find / -type f -o -type l | xargs grep "Welcome to Linux at" | tee >
Desktop/kdm_welcome_to_linux.txt''. (xargs ohne "~") als root in der Bash
aufrief wurde mir über ps -l vermittelt, dass find und xargs warten ("wait_4"
oder so). Der Rechner arbeitete nicht. Der Clou war, das sich beim Ausführen
dieser Zeile im xterm unter KDE die Tastatur bis zum Reset (!) verabschiedet
hatte.

Nun weis ich wirklich nicht mehr weiter.

gruß Martin

--
Diese eMail wude ohne Zuhilfenahme eines Microsoft-Produktes erstellt.