Mpeg2 Hardwarebeschleunigung

Andreas Roth andreas at ndfnet.de
Fre Mai 16 01:11:13 CEST 2003

> Via hat wohl binary-only Treiber ... die aber nur mit bestimmten Distri-
> Kernels zusammen arbeiten.

das ist nur bedingt richtig. alle treiber sind binary only. fürs x
bekommst du einen (logischerweise unabhänigen) treiber. die soundkarte
wird über ein modul geladen (ging auch mit offizellen kernel) - der
treiber ist aber sehr schlecht. die patches für IDE (offizell nur für
redhat) lassen sich mit nen bischen guten willen dann auch in den
offizellen reinbauen.

> Du willst also den einzigen vorhandenen PCI-Slot mit einer
> MPEG2-Dekoder-Karte vollstopfen?

mit raiserkarte hat man 2 ;))

> Was soll das Teil denn eigentlich am Ende machen? Waer da vielleicht eine
> DVB-Karte sinnvoll? (die haben auch gleich einen funktionierenden MPEG2
> Dekoder drauf).

da schiess ich dann mit kanonen auf spatzen ... diese DVBKarten baue ich
mit  nen Patch in den Kernel rein?!

gruss

Andreas
email: andreas at ndfnet.de