rm

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Sam Mai 17 12:26:14 CEST 2003

Hallo!

Roland Wolters wrote:

> Hm, hat das mal jemand gemacht?

  Ja, und bei mir funktioniert es auch. Mein rm remounted
jedenfalls keine Devices rw, damit es trotzdem löschen kann
oder so.

  Halt mal... wie hast du das genau gemacht?

1.

mount /dev/irgendwas1 /blubber
mount /dev/irgendwo2  /bla
mount --bind /blubber/gulp /bla/gobbel -o ro
rm -R /bla

oder

2.

mount /dev/irgendwas1 /blubber -o ro
mount /dev/irgendwo2  /bla
mount --bind /blubber/gulp /bla/gobbel
rm -R /bla

  "bind" unterstützt meines Wissens nämlich kein "ro", weil
es einfach eine Art "logische Verbindung" aufbaut und nicht
wirklich etwas mountet.

Christoph

--
Bei uns wird Hand in Hand gearbeitet: Was die eine nicht
schafft, läßt sie andere liegen.