SuSE-Probs mit KDE ... oder umgekehrt ;-)

ANT antx at arcor.de
Mit Mai 14 12:25:27 CEST 2003

Hallo Liste,

> Ein Paket zu deinstallieren und wieder zu installieren sollte eigentlich
> Null Probleme bereiten, oder Suse oder wer auch immer baut da Mist.

Nun aus meiner Sicht -ich nutze nunmehr die dritte Distri-Version von
SuSE-Linux gestaltet sich das so:

SuSE bastelt scheinbar gern an Paketen rum. Das wäre im Prinzip nicht so
schlimm ... wenn sie dann auch funktionieren würden.

Ich weiß ja nicht wie das aktuell bei anderen Distris aussieht aber meine SuSE
haben -in welcher Version auch immer- bei nahezu jedem booten irgendwelche
Sachen vermurkst die dann beim nächsten booten wieder -wie von geisterhand
bewegt- funktionieren.

Mal lässt sich dieses Prog nicht starten dann jenes. Dann verstellen sich hier
irgendwelche Sachen .... YAST2 will nicht mehr im grafischen Modus starten
...  *nerv*

Bei der Gelegenheit ... ich weiß da gibts auch tonnen von Theorien darüber in
diversen Postings in verschiedenen Foren/Maillinglisten ....:

Ich habe den Dummy-NVidia-Treiber gegen den Original-Treiber V 1.0-4636 oder
so ausgetauscht und die Einstellungen mit SaX2 erfolgreich hingekriegt. Laut
einem Erfahrungsbericht aus der KDE-ML sollte damit ein Problem beseitigt
werden, dass KDE nicht startet sondern nach einigem "duchschalten" in einem
schwarzen Bildschirm endet. Ich glaub es soll da Probs mit KDM geben ... nun
ja.

Ich nutze die aktuelle SuSE 8.2 mit installiertem KDE 3.1.1 .... hat jemand ne
Idee was da verbogen sein könnte?

Bei einer zwischnezeitlich mal eingesetzten Mandrake 9.0 - Distri von der
Linux-User CD traten diese Probs nicht auf.

Viele Grüße aus Gera

Ralf