Kwrite und Kate neu installieren

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Mai 14 06:41:56 CEST 2003

Am Dienstag, 13. Mai 2003 18:44 schrieb Martin Jäger:

>  Ist das wirklich nötig, kann ich nicht einfach kate und kwrite direkt
> deinstallieren/neuinstallieren.

Ich glaube nicht das das so ohne weiteres geht. SuSE wird Dir kein
extra binary dafür anbieten. Und wenn Du mal auf kate.kde.org gehst
findest Du auch keine Downloadsektion. Auf selbiger Seite steht auch:

"Kate has been been moved to the kdebase package, and is a builtin part of
your favorite desktop since release 2.2."

Selbiges Spiel bei Kwrite. Du könntest lediglich versuchen die Sourcen
zu kdebase zu besorgen und irgendwie beide Programme einzeln zu kompilieren.
Wird aber schwierig. Der einfachste Weg ist ergo das binary nochmal
drüberzubügeln (oder Programme zu nutzen die die Aufgaben von Kwrite/Kate
erledigen => vim *duck*).

Johannes