PowerOff - Crash

Steffen Ille steffenille at web.de
Son Mar 30 22:54:03 CEST 2003

>Das denk ich auch.
>Hab erstmal gefunden wo der das (beim fschk ???) >hingeschrieben hat. Der
>Perl-Code stand in der /etc/motd .
>Komisch, oder ?! Wenn das mal keine Nachricht des >Tages ist.

>Hab ich versucht.
>Hat mir nichts ausgespuckt...
>Jetzt läuft grade ne Suche ab / durch mit

>find / ~/ -type f -exec grep -H edit_RemoveEncoding >{} \;

>Das kann aber noch dauern glaube ich.
>Und da wären sie wieder meine Probleme.
>Wenn ich nun nicht rauskriege wo der Code fehlt - warten bis mal was
>passiert oder was macht man da am besten ?
> [...]

OK, hier das Ergebnis:

grep: /proc/sys/net/ipv4/route/flush: Invalid argument
Binary file /proc/kcore matches

Na toll. Nur ich weiss nun ehcht nicht, was ich nu machen soll.
Wenn find das IN den files gefunden hat, dann ist es ja nicht aus denen
rausgeschnitten sondern nur von denen kopiert in die motd oder irre ich mich
da ?
D.h. wenn ich die motd wieder auf normal ändere, sollte alles wieder normal
sein, oder nicht ?!
Wäre nett, wenn mir dazu jemand weiterhelfen kann.

Und Danke JBG !