nfs

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Mar 30 14:51:09 CEST 2003

On Sun, 2003-03-30 11:11:05 +0200, Mario Scheel <marioscheel at web.de>
wrote in message <200303301111.05881.marioscheel at web.de>:

> nfs gibt alles frei was unter /home ist, woher der kram kommt interressiert
> nicht. Daher sollte der Fehler woanders liegen.

Falsch:-) Wenn Du den Kernel-NFS-Server benutzt, dann, so erinnere ich
mich, ist das immer an eine Partition geknüpft. Der Kollege könnte also
entweder alle homedirs einzeln freigeben (das wäre dann die Lösung für
den Kernel-NFS-Server), oder aber den Userspace-NFS-Server benutzen. Das
sollte dann auch mit einer "Freigabe" funktionieren(*).

MfG, JBG
(*) IMHO werden aber auch da die Datei-IDs aus inode-Nummern generiert,
sodaß es zu Kollisionen zwischen Dateien kommen könnte. Einfach mal
testen... Ansonsten hilft auch hier, jedes homedir einzeln
freizugeben....

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));