Probleme bei ./configure von newpg

Frank Matthieß frankm at lug-owl.de
Die Mar 11 09:07:32 CET 2003

Montag den 10.03.2003 um 23:50 CET +0100, schrieb Roland Wolters:
> Hi,
> nachdem ich endlich die Möglichkeit habe, bei Kmail (1.5) die PGP/MIME
> Unterstützung zu aktivieren, lud ich mir die passenden Dateien [1] wie in [2]
> beschrieben runter, und machte mich an die Arbeit.
> Problem: ich bekomme, bei dem Versuch, configure bei newpg durchzuführen, die
> Fehlermeldung, dass er libgcrypt nicht findet [3] - obwohl ich es definitiv
> vorher installiert habe.
> Ich habe dann, nachdem ich gemerkt habe, dass bei /.configure von gpgme
> Optionen hinmüssen, und dass es auf dem System (Suse 8.1, 2.4.19) bereits
> [...]

Hast Du nach der Installation von libcrypt "ldconfig" laufen lassen?
Mit ldconfig erzeugst Du /etc/ld.so.cache, in dem _alle_ shared objects
aufgeführt werden. Diese Datei wird vom dynamischen Linker verwendet.

Ist  das Verzeichnis, in dem die libcrypt*.so Datei liegt, in der Datei
/etc/ld.so.conf aufgeführt(/lib,/usr/lib sind defaults die _nicht_
eingetragen sind)? Wenn nicht, eintragen und ldconfig ausführen.

Frank.
--
Frank Matthieß                                               frankm at lug-owl.de

  This is GNU/Linux Country.  On a quiet night, you can hear Windows reboot.