OT: online shopping software

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Mar 10 01:22:26 CET 2003

On Sun, Mar 09, 2003 at 03:14:42PM +0100, jvg at gmx.net wrote:

> [CUT]
>
> Nun gut, vielleicht nicht 100%, aber hast Du schon mal an den VShop von
> Intradat gedacht?
sagt mir nichts.

> Kann außer MySQL noch Adabas und SAP DB,
korrigiert mich, aber SAP DB ist doch AdabasD?
Ich lese auch nichts von PostgreSQL in Deiner Liste.

> ist deutsch,
> halt komerziell.
kommt nicht in Frage. Auch wenn ich evtl. fuer Summe x (x Element R), den
Quelltext lizenzieren kann.

> Es kommt ganz drauf an, was Dein eigentliches Ziel ist.
> Willst Du Geld verdienen mit der Software?
ich will keine Shopsoftware verkaufen. Ueber den Shop soll was verkauft
werden. Die Anschaffungskosten sollen minimal sein, und ich muss selber
Erweiterungen vornehmen koennen (deswegen ja (L)GPL, jaja, ich weiss, dass
"Free" in FreeSoftware nicht fuer "kostenlos" steht ... aber fuer "Freiheit",
und _darauf_ lege ich wert.)

Und fuer unsere Damen und Herren vom Finanzamt etc.: ICH will damit auch
nichts verkaufen. (nur mal so....)

Oder wie hast Du Deine Frage gemeint?

--
Christian Ordig