Hexeditor fuer Device-Files?

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Son Jun 22 21:02:20 CEST 2003

Hallo!

  Ich suche aktuelle einen schicken Hexeditor (ja, vim ist
nicht übel), der auch mit Device-Files umgehen kann. Das tut
vim nämlich leider nicht und ich muß ein wenig auf einer
Partition "aufräumen", da es mir gelungen ist, Dateien mit
seltsamen Namen zu erzeugen, die sich allerdings nicht
freiwillig wieder löschen, bearbeiten oder anderweitig mit
Filesystem-Mitteln umbauen lassen.

  Und das komplette Auslesen der Partition mit
anschließendem Rückschreiben ist durch den etwas hohen
Platzbedarf ungünstig.

Christoph

--
Kim ist der Fähnrich der zwar oft stirbt, innerhalb der
letzten 5 Minuten der Folge trotzdem immer überlebt.