Gesperrte Ports erreichen

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Mit Jun 18 10:49:37 CEST 2003

On Wed, Jun 18, 2003 at 09:55:24AM +0200, Roland Wolters wrote:

> Um die Mails trotzdem verschicken zu können, wird aber ein quasi offener
> Mailrelay zur Verfügung gestellt. Wenn ich aber dann meine Mails über den
> versende, werden sie von diversen Spamfiltern als Spam markiert (namentlich
> sei hier der GMX Spam Filter genannt).

Das geschieht dann wohl nicht ohne Grund. Die korrekte Lösung des Problems
wäre also, das Problem mit dem offenen Relay abzustellen und dann den
betreffenden Server aus den schwarzen Listen auszutragen.

> dieser jedoch war da leider in keinster Weise kooperativ, und beschränkte
> seine Wortwahl in dem Gesrpäch auf insgesamt 12 'Nein' s.

Wenn der Admin nicht kooperativ ist und Du (offenbar) im Recht bist, gibt
es genau zwei Möglichkeiten: Bist Du da freiwillig angeschlossen, kündige
und wechsele den Anbieter. Bist Du zwangsweise angeschlossen, beschwere
Dich beim Vorgesetzten des Admins.

> Kann ich die Ports irgendwie über andere Rechner tunneln?

Du brauchst einen Helfer außerhalb des Intranet. Dann ist das kein Problem.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |