Backup-Superuser(amanda)

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Jun 12 14:06:38 CEST 2003

On Thu, Jun 12, 2003 at 01:10:37AM +0200, Frank Jagusch wrote:
> Hi Christian,
> Meine ENTER-Taste geht, ich hab sie bloß nicht benutzt. - Bricht Dein
> Mail-Client die Zeilen nicht für Dich um? (Ich mag es nicht, wenn die
> schöne
doch der Mailclient schon ... beim lesen ... aber beim antworten
stehen die dann unumgebrochen im Texteditor ... und das nervt.

> Breite meines Fensters nicht ausgenutzt wird weil aller 10 Worte eine
> Zeilenumbruch folgt...) Bitte fangt aber deshalb keinen flame war an!
das ist das Problem bei Mailprogrammen in einer graphischen Umgebung.
Ein normales Terminal hat aber nunmal selten mehr als 80 Spalten, und da
wird es problematisch.

Gruss.

PS: habe die Zeilen jetzt mal per Hand umgebrochen ... sollte doch nicht
    soo schwer sein darauf zu achten, dass die Mails auch nach dem ersten
    Quoting noch auf ein 80 spaltiges Terminal passen, oder?

--
Christian Ordig
Germany