Sommer-Grillen der TLUG

Thomas Lotze thomas.lotze at uni-jena.de
Don Jul 31 10:56:34 CEST 2003

Christian Ordig wrote:

>  - Teilnehmer: bitte melden!

*meld*

>  - Termin: Vorschlag Wochenende Mitte-Ende August

Von diesen Wochenenden kann ich nur am letzten, 29.-31.8. also.

>  - Ort: irgendeine Oertlichkeit, wo man ungestoert feiern kann.

Ist da eher an eine Ganztages-Aktion oder an einen Grillabend gedacht?
In letzterem Fall waere eine Uebernachtungsmoeglichkeit sicher
nuetzlich.

Falls tagsueber: letztes Jahr Himmelfahrt war ich mit Freunden auf dem
Kyffhaeuser grillen. Genug Platz gibt's da oben, und gestoert hat uns
auch keiner. Und wenn grillen und unterhalten nicht reicht, gibt's dort
auch noch was zu sehen. Ist natuerlich fuer ein tlug-Treffen nicht ganz
so zentral gelegen.

>  - Verpflegung: bringt jeder selber mit? Wird vorher eingekauft, und
>  Eintritt kassiert? (dazu muessten wir natuerlich die Teilnehmerzahl
>  wissen)

Selber mitbringen ist weniger Stress in der Organisation, weniger
Risiko, dass zu viel oder zu wenig gekauft wird, und ausserdem wollen
manche vielleicht was anderes als Stuecke von Tier auf den Grill legen
und bringen sich ihre Kaesepaeckchen ohnehin selber mit. Klingt komisch,
ist aber so.;o)

>  - Programm: (ausser essen und trinken). Angedacht waere evtl. eine
>  Key-Signing Party,

Gute Idee. Ansonsten wuerde ich aber nicht allzuviel an Programm
vorbereiten; Gespraechsthemen finden sich garantiert auch so zur
Genuege, und es steht zu befuerchten, dass sich die meisten davon ganz
von selbst um Computer drehen werden.

Oder hattest Du an diese gruppendynamischen Kennenlern-Spielchen
gedacht, so mit im Kreis aufstellen und sich lustige Dinge ausdenken?
Dann sollte ich mir fuer das Wochenende besser eine Ausrede einfallen
lassen...

Achja: Platz vorausgesetzt, kommt's immer gut, eine Frisbee-Scheibe oder
sowas mitzunehmen.

> So. Nun lasset die Steinigung beginnen... .-)

Ich nehm dann mal einen Beutel Kies, zum Einschiessen gewissermassen...

Viele Gruesse,
Thomas

--
Thomas Lotze