Faxen unter Linux

Marcus Scharf sunzi.tlug at viacobra.de
Mon Jul 28 18:26:57 CEST 2003

Hi!

Nach hilfe von Coffee rennt mein ISDN endlich auf meinen Server.
Leider hab ich nach erforschung mit google keine perfekte loesung gefunden
einen Faxserver zum Faxe empfangen und Senden gefunden.
hilyfax mit einer Modem-Emulation ist nicht das wahre und capircvd wird
auch anscheinend nicht mehr weiterentwickelt.
Mir waere es am liebesten wenn ich ueber samba einen Drucker simulieren
koennte das dann an per Fax gesendet wird oder ich es per E-Mail sende und
die Faxe per E-Mail empfange (courier-mta hat so eine moeglichkeit
integriert)

Ich verwende Debian-Woody/testing mit einer Aktiven Fritz! B1

--
Mit freundlichen Gruessen, Marcus Scharf

# Ist der neu? - Nein, da ist Linux drauf!
# http://www.viacobra.de
# http://chat.viacobra.de