Mailinglisten-Archiv

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Jul 22 23:04:12 CEST 2003

Hallo LUG,

ich habe mal aufgrund dessen, dass im aktuellen Archiv massenweise Spam
rumlungert das Archiv aus einer mbox Datei, die ich aus meinem privaten
Archiv zu Hause generiert habe neu generieren lassen mittels arch vom
Mailman.
Allerdings scheinen da einige Daten ein wenig versaut, deswegen gibt es
jetzt auch Postings von 1980 .-|
Ich habe die Archivierung des Mailman wieder eingeschalten, auch Rene, der
die damals abgeschalten hatte konnte sich den genauen Grund dessen nicht
mehr erklaeren, ich denke es ging darum, dass der alte Mailman keine
Monats-/Quartals-/Jahresaufteilung des Archives konnte.
Der viele Spam im aktuellen Archiv kam dadurch zustande, dass fuer die
Archivgenerierung ein Mailalias mit |hypermail angelegt wurde, der natuerlich
auch von aussen kommenden Spam archiviert hat, der nie bis zur Mailingliste
durchgedrungen ist.

Mal schaun, ob das jetzt ordentlich funktioniert.

--
Christian Ordig
Germany