Iptables und LOG Problem

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Jul 22 14:11:08 CEST 2003

On Tue, Jul 22, 2003 at 11:30:33AM +0200, sunzi.tlug at viacobra.de wrote:
                                          ^^^^^^^^^^ hier koennte Ihr Name
					             stehen

> Hab schon oft gegoogled und gehofft das es eine Loesung gibt, das die LOG
> Meldungen von iptables nicht auf meiner Console angezeigt werden.
dafuer ist nicht iptables verantwortlich.

> Es schien auch loesungen zu geben die aber bei mir nicht funkionierten.
> Leider ist iptables nicht alleine, was mein
> wlan(intersil-prism2/linux-wlan-ng=instabil und kacke) beweist.
was meine obige Aussage bestaetigt.

> Also, ein Paar Infos um weitere Fragen zu verhindern *g*:
>
> o syslogd rennt
der hat doch auch eine config ... /etc/syslog.conf

> o /etc/syslogd hat keinen eintrag der auf irgendeiner Console verweisst
dann zeig mal Deine syslog.conf. (oder wie auch immer die config Deines
syslogd heisst)

> Wieso kommt iptables auf darauf das es von "kern.*" kommen soll, find ich
> nen wenig uebertrieben :-D.
> Hat jemand erfahrung das im kernel zu aendern?
hab das mal fuer ipchains im 2.2er Kernel gemacht ... weil ich da mit einem
normalen syslogd nicht in eine getrennte Datei loggen konnte. gut ...
syslogd-ng waere evtl. die einfachere Variante gewesen, aber dabei haette
ich evtl. auch weniger gelernt :-)

--
Christian Ordig
Germany