Iptables und LOG Problem

sunzi.tlug@viacobra.de sunzi.tlug at viacobra.de
Die Jul 22 11:30:33 CEST 2003

HI!

Hab schon oft gegoogled und gehofft das es eine Loesung gibt, das die LOG
Meldungen von iptables nicht auf meiner Console angezeigt werden.
Es schien auch loesungen zu geben die aber bei mir nicht funkionierten.
Leider ist iptables nicht alleine, was mein
wlan(intersil-prism2/linux-wlan-ng=instabil und kacke) beweist. Alle 10
Minuten eine ausgabe das die Verbindung zu AP tot ist und wieder neu
verbunden wurde.

Also, ein Paar Infos um weitere Fragen zu verhindern *g*:

o syslogd rennt
o /etc/syslogd hat keinen eintrag der auf irgendeiner Console verweisst
o Debian Woody (unstable/testing)
o log-level in iptables haben keine wirkung darauf obs angezeigt wird.
o Zusatzmodule fuers Logging in Iptables sind haesslich

Wieso kommt iptables auf darauf das es von "kern.*" kommen soll, find ich
nen wenig uebertrieben :-D.
Hat jemand erfahrung das im kernel zu aendern?