kernel oops- was kommt als nächstes?

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Mon Jul 21 21:16:50 CEST 2003

Hallo!

Martin Jäger wrote:

> Meine Frage: Sollte ich mein Linux-System wieder neu aufsetzen oder gibt es
> Software-Möglichkeiten um sein System mal durchchecken zu lassen. Nicht das
> ich noch den Tag erlebe, an dem mein Win98SE stabieler als Linux läuft.

  Mh... also, wenn ich mir das derzeitige Wetter so ansehe,
kann ich deinen Rechner verstehen. Ich würde sagen, du
solltest zunächst einmal mit einem memtest86 anfangen, so
das auf deinem System läuft, und gucken, ob der Speicher bei
der Wärme nicht aussetzt. Und dann würde ich vielleicht mal
schauen, ob sich ein Knoppix einen Tag lang halten kann.
Dann würde ich vermuten, daß die Hardware unschuldig ist,
aber ich fürchte, sie ist es nicht.

> Ich hab mal nen /var/log/messages Auszug angehangen.

  Sicher?

Christoph

--
Ah, du willst die MCSEs mit einer Nuklearrakete
besinnungslos prügeln? (Felix von Leitner)