einige historische Daten zur TLUG...

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Jul 20 01:14:02 CEST 2003

Hallo Leute,

ich habe mal ein wenig in meinen Mail-Archiven geschmoekert und einige
interessante Daten rausgesucht.

14.12.1998 : erster Kontakt mit Ullrich Schaefer (alias "Stigi") ...
             seine Antwort klang hoffnungsvoll, auch wenn er die TLUG
	     erstmal nur bei linux.de und im Linux-Magazin angemeldet
	     hatte, und fuer ihn eine moeglichst bunte tolle Internet-
	     Seite mit viel CGI (die uebrigens niemals kam *g*) im
	     Vordergrund zu stehen schien. Deswegen lautete seine
	     Aussage, wir sollten warten, bis die Seite fertig waere,
	     und dann staunen ... dann koenne man sich auch Gedanken
	     ueber Treffen und organisatorische Sachen machen. (ich
	     frage mich immer noch, was dann eigentlich auf die Seite
	     sollte ...)
10.03.1999 : Ullrich gibt bekannt, dass ihm die Sache ueber den Kopf
             waechst, er mittlerweile 10 Interessenten an der TLUG hat,
	     die Seiten noch nicht fertig sind, und er keine Zeit mehr
	     hat. Er hatte daher vor den TLUG Eintrag wieder bei linux.de
	     zu loeschen... das schien der erloesende Startschuss zu sein...

19.03.1999 : erster offizieller Stammtisch der TLUG im Erfurter Angermeier,
             der Ansturm war gross, die Tische sehr knapp bemessen, und das
	     Personal wurde zunehmend unfreundlicher (weswegen das dann wohl
	     auch der letzte Stammtisch dort war *g*)

==> am 19.03.2004 ist offiziell 5-jaehriges Bestehen der TLUG, das wollte ich
hier nur mal angemerkt haben, weil es da in letzter Zeit irgendwie einige
Unsicherheiten bezueglich des Termins des ersten Stammtischs gab. :-)

Gruss.

--
Christian Ordig
Germany