SuSE 8.0 und vsftp

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Jul 13 20:32:16 CEST 2003

On Sun, 2003-07-13 18:29:58 +0200, Martin Jäger <"j.a.y.7."@gmx.de>
wrote in message <200307131829.58397.j.a.y.7. at gmx.de>:

> Also ich hab jetzt alle 7CD's in ein Verzeichnis geschmissen und dieses
> mittels thttpd verfügbar gemacht. Ich kenne die dpck nicht gut genug, um
> folgende Frage selbst zu beantworten: Wäre es möglich, dass mein Freund, der
> Debian auf der Platte hat meinen web-Server mittels dpck durchsuchen zu
> lassen um und dann einen solchen Index für mich zu erstellen, welchen er mir
> dann zurückschickt ?

Via http wird das nichts. ...aber, wenn Du NFS oder Samba installieren
würdest, dann könnte Dein Freund das directory mounten und dann, wenn
er's lokal verfügbar hat, bei sich lokal dpkg-scanpackages laufenlassen.
Läßt er die gleich in Deine Freigabe fallen, dann "hast Du fertig" und
kannst Deine .deb's via http (erfolgversprechend) anbieten.

Die Variante, jede CD in ein eigenes Verzeichnis zu packen, sollte
ebenfalls funktionieren; dann würdest Du zudem ohne Deinen Freund
auskommen. Nachteil ist allerdings, daß Du vermutlich mehrere
Debian-Quellen bei der Installation (jede CD einzeln) konfigurieren
mußt. Sind halt ein paar Zeien mehr zu tippen:)

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));