SuSE 8.0 und vsftp

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Jul 13 10:44:59 CEST 2003

On Sun, 2003-07-13 02:37:18 +0200, Martin Jäger <"j.a.y.7."@gmx.de>
wrote in message <200307130237.18059.j.a.y.7. at gmx.de>:

> Meine Ausführungen waren ja auch etwas verwirrend

Es stand schon richtig da...

> Also ich habe hier alle 7 CDroms von Debian 3 rev 1 (Woody) und bei der Wahl
> von "Instal the Base System" und "Network" stand irgendwo, dass ftp noch
> nicht ganz ausgereift sei.

Wenn Du von der ersten CD bootest und dann aufgefordert wirst, Return zu
drücken, damit die Installation startet (da steht dann 'was von Backup
machen, weil sonst alle Daten gelöscht werden könnten etc.), also gaaanz
am Anfang, gib' da mal 'bf24' ein und dann erst Return drücken. Es
könnte gut sein, daß deines der älteren Disketten-Sets der Default ist:(

> Jetzt hab ich thttpd (mini-Apache) zum Laufen bekommen, da stellt sich mir
> noch die Frage, ob ich alle CD Inhalte einfach so unter .../htdocs/debian/
> reinkopieren kann, also mittels cp /cdrom/* nach .../htdocs/debian/, oder wie
> muss ich das machen, bzw. wie kann ich nur mit Hilfe der CD-Rom Inhalte eine
> Verzeichnisstruktur schaffen, um Debian via Netzwerk zu installieren?

Leider ist das erwas komplizierter. Jede CD beinhaltet einen Index über
die Pakete, die auf dieser CD sind. Wenn Du die alle
übereinanderkopierst, dann überschreiben sich die Indices gegenseitig,
mit dem Effekt, daß Du während der Installation nur den Inhalt der
letzten CD siehst. Um diese Index-Dateien (nach dem Übereinanderkopieren
der CDs) zu erstellen, kannst dpkg-scanpackages (aus dem dpkg-dev Paket)
benutzen.

MfG, JBG
PS: Warum nicht einfach als HTTP/FTP-Quelle einen der Debian-Mirrors,
die's im Internet so gibt, angeben?

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));