SuSE 8.0 und vsftp

Martin Jäger "j.a.y.7." at gmx.de
Sam Jul 12 10:36:15 CEST 2003

Hi,
ich möchte mal kurz einen FTP Server aufsetzten, um auf meinem 486er Debian
Woody aufzuspielen. (hab hier alle 7 CDRoms, der 486er aber kein CDrom-LW)
Ich hab jetzt das SuSE vsftp Package bei mir installiert und schaffe es nicht
den Server zu starten. Normalerweise müsste ich doch in /etc/init.d ein
Shellscript alla vsftpd.sh finden, welches ich dann in die einzelnen Runlevel
kopieren kann, oder ?
Auch der "Sys-V-Init-Editor" (zum Runlevel editieren) hat keinen vsftp Eintrag
parat.
Die Frage lautet nun, wie starte ich den Deamon und wie erzähle ich ihm,
welches Verzeichnis er via ftp freigeben soll (hab in /etc/vsftp.conf keinen
solchen Eintrag gefunden).

schönes Wochenende
Martin