Linux restore??

jvg@gmx.net jvg at gmx.net
Die Jan 21 08:53:23 CET 2003

Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net> schrieb am 21.01.2003, 05:52:04:
[CUT[
> Problem dabei ist, dass das normale dd, beim ersten Lesefehler mit einem
> IO-Error aufgibt...
>
> Johannes: hast Du Dir schonmal Sachen wie Mondo-Rescue usw. angeschaut?

Soeben. Die Sache ist die - bei meinem alten Notebook ist letzte Woche
irgendwas kaputt gegangen, so daß die Festplatte nicht mehr andreht. Die
Daten  sind auf der Platte nocht da, das hat ein kurzer Test in einer
Computerklitsche ergeben. Nun stehe ich vor dem Problem - wie komme ich
an die alten Daten ran. Es läuft wohl darauf hinaus, das ich mir
nochmal ein Knoppix ziehen und brennen werde, dann die Platte in mein
neues Notebook hänge, per smbmount die Daten sichere (cp und tar oder
so)
und dann wieder restore. Da hilft mir Mondo leider nix, da rpm und so
weiter nich mit WIN$ zusammenarbeiten.

Trotzdem danke für die Tips.

Johannes

P.S.: In dem neuen Teil ist ein O2 Micro Smartcardreader drinne. Der
      arbeitet nach Angaben von O2 auch mit der CT API. Darf ich mir
      hier Hoffnungen machen, das Teil unter Linux zum Leben zu
erwecken?