smbmount zum Backup

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Sam Jan 4 19:22:52 CET 2003

Hallo und ein gutes Jahr 2003 alle miteinander.
Ich fang wieder weniger gut an. Ich hab mir eine extra Maschine
zum Backup geleistet. Jetzt wollte ich eigentlich über ein
script mit smbmount das / des zu sichernden Rechners auf der
Backupmaschine mounten, sichern und wieder unmounten. Nun stell
ich mich wieder etwas dämlich an, root kriegt ja auch nur /root
gemounted?! wie krieg ich denn /?
mfg
hpw
--
Sind 2 Minuten relativ lang oder relativ kurz? Im Sinne der JStA
Nr. 1.0 lautet die Antwort: Es hängt davon ab,