Probleme Apache-ssl nach upgrade

Rene Scholz mrz at informatik.uni-jena.de
Sam Jan 4 00:25:21 CET 2003

* Christian Ordig (chr.ordig at gmx.neT) [2003-01-04 00:07] wrote:

> ich verstehe das so, dass Du am Ende einer config-Zeile Kommentare verwenden
> willst, dies aber vom Apache nicht unterstuetzt wird.
> also z.B.
>
> -- snip --
> irgendwelcher config krams # und hier dann der Kommentar nach dem "#"
> -- snap --
>
> Wenn das nach dem "#" ein Parameter sein soll, sollst Du es in Anfuehrungs-
> striche einschliessen ...
>
> so hab ich das zumindest verstanden.
> Loesung waere dann also die Kommentare in eine extra Zeile zu schreiben.

naja:

Meine Suche im config-file ergab eigentlich keine line-end comments:

$ grep -v ^\# /etc/apache-ssl/include.* /etc/apache-ssl/httpd.conf | grep \#
/etc/apache-ssl/httpd.conf:IndexIgnore .??* *~ *# HEADER* README* RCS CVS *,v *,t

Wenn man mit google nach
"Apache does not support line-end comments. Consider using quotes around argument"
sucht, kommt man auch nicht weiter, weil dieser Text in vielen Webseiten
drinsteht, als google sie besucht hat ...

rené
--
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
 der wird am Ende beides verlieren"             (Benjamin Franklin)