acpi

Frank Loeffler knarf.loeffler at freenet.de
Fre Jan 3 12:04:57 CET 2003

Hi Leute,

Matthias Leonhardt wrote:
> wer von Euch kann den über Erfahrungen mit ACPI berichten?

Da ich erst Probleme hatte, bei meinem Laptop APM oder ACPI zum Laufen
zu bekommen, wenn APIC angeschalten war, habe ich nicht weiter probiert,
seit ich das mit dem APIC endlich heraus hatte (hatte noch andere
laestige Effekte), aber damals habe ich mich mal damit ein wenig
beschaeftigt.

Im Moment habe ich normales apm laufen, ACPI habe ich noch nicht
probiert, aber um Dir wenigstens ein wenig zu antworten:

> - standby/suspend to disk (S1/S2)   (für apm gibts da ja ein commando,
> was das macht - gibts sowas auch für das acpi?)

echo X > /proc/acpi/sleep

Wobei X von 1 bis 5 gehen kann und die verschiedenen S-Zustaende angibt.
(http://acpi.sourceforge.net/support/intro.html)
1 (Standby) und 3 (Suspend to RAM) sind zum Testen wohl am besten geeignet.

mfG, Frank