acpi

Matthias Leonhardt Matthias.Leonhardt at uni-jena.de
Fre Jan 3 11:26:04 CET 2003

Hiho Leute,

wer von Euch kann den über Erfahrungen mit ACPI berichten?

Ich habe den 2.4.19 jetzt mit acpi-Unterstützung laufen und das Drücken der
specialtasten wie sleep und poweroff funktioniert prima. auch das
/proc/acpi enthält schon nützliche Infos über Akkustatus etc. meines
Notebooks.
Was noch nicht funktioniert:
- standby/suspend to disk (S1/S2)   (für apm gibts da ja ein commando, was
das macht - gibts sowas auch für das acpi?)
- das Umschalten der Prozessorgeschwindigkeit alias Batteriekiller von 1000
MHz zu 750 MHz scheint nicht zu gehen - gibts da eine Möglichkeit, wie man
das umschalten kann?

vielleicht habt ihr ja noch ein paar Infos für mich parat ;-)

bye, Leo