Network Block Devices

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Die Feb 25 21:28:55 CET 2003

Hallo!

  Ich wollte mal kurz fragen, ob jemand aktuell irgendwo
problemlos Network Block Devices laufen hat. Der bei
Debian-stable vorhandene Server/Client hat ein Problem mit
der Größe der Requests, der Patch, den ich gefunden habe,
paßt leider nicht zur Version.

  Zusätzlich habe ich noch ENBD gefunden - einen erweiterten
Treiber - der jedoch nicht kompiliert (und vorher zu
Unmengen von Warnungen führt) und dessen Code auch nicht
gerade menschenfreundlich zu sein scheint.

  Bevor ich jetzt noch weiter grabe: Weiß jemand eine gute,
stabile Lösung? Oder eine Alternative? Ziel ist es, zwei
Diskettenlaufwerke auf einen anderen Rechner zu holen, um
dort ein RAID-5 aufzusetzen.

Christoph

--
Das "frueher" wo wirklich alles besser war liegt so ca. 60
Mio Jahre zurueck. (Juergen P. Maier)