Probleme mit C Libraries

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Feb 25 15:31:54 CET 2003

On Fri, 2003-02-21 12:25:53 +0100, Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de>
wrote in message <20030221112553.GW351 at lug-owl.de>:
> On Fri, 2003-02-21 11:43:56 +0100, Andreas Roth <andreas at ndfnet.de>
> wrote in message <2409.194.139.111.2.1045824236.squirrel at schose.dyndns.org>:

> 	- (Never thought about that...) Vielleicht kann man das Ding
> 	  noch nachträglich statisch linken? Dann wird's zwar
> 	  mördermäßig groß, aber es liefe immerhin:-)

Egal wo man sucht - die einhellige Meinung ist immer: Einmal gelinkt,
kann man das Ding nicht nochmal "umlinken". Aber mir ist mittlerweile
eine andere Idee gekommen:

Man startet das Programm soweit, daß der dynamische Linker seine Arbeit
getan hat. Dann hält man das Programm an (bevor die C++-Konstruktoren
oder gar main() gestartet worden sind), macht sich einen Speicherabzug
(a la core dump), und diesen startet man dann auf dem uclibc-System
wieder. Da wird man noch'n bischen fummeln müssen, aber irgendwie
bekommt man das schon wieder zum Laufen:-)

MfG, JBG

       ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) && ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA);