ProFTP

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Die Feb 18 18:14:00 CET 2003

Hallo!

Normann Decker wrote:

> Aber wenn ich ihn starte mittels
> #proftpd -n
> kann ich nur aus dem lokalen Netz darauf zugreifen.
> (es sind zwei Netzwerkkarten dirn, eine ins lokale Netz, eine an ein
> DSL-Modem)
> Wenn ich versuche von "draußen" zu verbinden bekomme ich
> immer die meldung dass es "no server available to handle
> request" gibt.

  Ich glaube, du hast ihm nicht gesagt, daß er sich
angesprochen fühlen soll. Suche mal nach "DefaultServer" in
der Dokumentation. Das mußt du nur an passender Stelle in
deine Konfiguration setzen.

Christoph

--
Kürzlich vom Mitarbeiter eines sog. "Systemhauses" gehört:
"Das kann nicht funktionieren, Ihre Switches sind zu