squirrelmail performance probleme

Andreas Roth andreas at schose.dyndns.org
Mit Feb 5 23:06:25 CET 2003

Hallo Liste,

ich setzte als Webmailer Squirrelmail ein. Der greif auf einen lokalen
IMAP Server zu.

Wenn ich nun in einem Folder mehr als 150 Mails habe geht das ganze mit
der Performance total in die knie (antwortzeiten zwischen 5-15 sek.). ein
top hat mir verraten, dass der webserver die ganze zeit am rödeln ist
(demnach die php scripte). In dem Squirrelmail FAQ hab ich einen Kommentar
gelesen, dass sich vorteilhaft auswirken soll, wenn ich die Folder auf
Rechte 777 setzte, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

kennt jemand das problem und hat sich dazu schon gedanken gemacht?? Gibt
es vieleicht eine Art Indexdienst??

vielen Dank im Voraus

Andreas
email: andreas at schose.dyndns.org