Kernelfrage

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Feb 4 07:51:25 CET 2003

On Tue, 2003-02-04 01:06:09 +0100, Christian Ordig <chr.ordig at gmx.neT>
wrote in message <20030204000609.GA22814 at odin.chris.com>:

> das kann man auch im vanilla kernel einstellen, wenn man den
> selber compiliert.

Das wäre mir neu... SuSE hat das als "feature" mal entwickelt, weil die
das Problem hatten, daß Kunden an den Kerneln rumgefummelt haben, danach
nix mehr lief und der Support angestrengt wurde.

Dieses "feature" hat Linus nie gemocht und IMHO daher auch nie die
patches dafür akzeptiert. Das Aufbewahren der .config ist seiner Meinung
nach (und ich schließe mich da voll an:-) Sache des Admins. ...und Linus
ist keiner, der gern' hinter zu blöden Admins herwischt (was ebenfalls
für mich gilt). Also - immer schön die .config 'wegkopieren:-)

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/