WLAN & DSL

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mon Dez 29 11:13:38 CET 2003

Hallo Leute,

ich habe über die Feiertage endlich meine WLAN Karte zum arbeiten überreden
können und
stehe nun vor dem Problem, keine DSL Verbindung aufbauen zu können.
Zur Erläuterung folgt nun meine Config:

Kernel 2.4.23
PPPOE: rp-pppoe Ver 3.5
WLAN: acx100

An dem Accesspoint hängt das DSL Modem, sprich, wenn ich eine DSL-Verbindung
aufbauen will,
muss ich dem PPPOE sagen, er soll das Device wlan0 nehmen und sich dann
verbinden.
Er versucht auch zu wählen, aber es klappt nicht. Ich hab also mal gleich
getestet, ob er
PADO Pakete findet: pppoe -I wlan0 -A
Natürlich gibts keine.  Versuche ich den Accesspoint anzupingen, klappt das
- es gibt aber jede Menge
pong Dupletten.
Hat jemand von Euch irgendeinen Tip, was ich noch machen könnte?

Danke

Johannes

P.S.: Ja, ich weiß, die Config mit DSL-Modem an AP ist selten, aber es
funktioniert.

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net