Soundproblem unter SuSE 8.0

Frank Matthieß frankm at lug-owl.de
Mit Dez 10 11:35:04 CET 2003

Martin Wilhelm [2003-12-09 20:40 CET]:

> Wirklich sehr kurze Antwort: Hotplug deaktivieren.

Damit lößt Du aber nicht die BIOS/IRQ Probleme.

Martin: Hast Du im BIOS "Plug&Play OS" auf "No" gestellt?
        Wenn nein, dann versuch das mal. Es sieht einfch so aus, als ob
		das Zuweisen von IRQ-Resourcen von Deinem Linuxkernel nicht so
		'elegant' gemacht wird. Was ist das für ein Kernel?

Wenn das unter Windows geht, dann gibt es keinen Grund, das es unter
Linux nicht auch geht. In so einer Situation habe ich mal eine nicht
benötigte serielle Schnittstelle im BIOS deaktiviert. Damit hatte ich
wieder einen 'freien' IRQ.

Frank.
--
Frank Matthieß

"Es kann in die Hose gehen, aber es kann natürlich auch schiefgehen"
 (Christian Danner beim "GP von Österreich" / RTL)