Dateisystem auf meherere ISOs verteilen

martin.heyer@gmx.de martin.heyer at gmx.de
Don Aug 7 20:27:39 CEST 2003

Hallo Tlug,
ich stehe im Moment vor folgendem Problem.
Angenommen man hat eine Festplatte die z.B. 20GB groß
und zu 18 GB voll ist. Diese soll nun auf 4 DVDs gebrannt werden.
Leider habe ich keinen Platz, die Geschichte beispielsweise
zu tar-en und damit  zu splitten, weil der Speicherplatz nicht reicht (wären
ja 100%
auf Reserve vorzuhalten).
Meine Frage ist nun ob es einen Weg gibt, die Sachen "on the fly" auf
verschiedene DVDs zu brennen. Die split-Option von mkisofs ist eher lau.
Ja und noch wichtig: Die Dateigröße ist klein gegenüber der Kapazität der
DVD.
Es sollte also keine Datei gesplittet werden müssen.

Gruß,
Martin