ipsec und schlüsselaustausch zwischen 2 Rechnern

Angelina Geiger Angi.G at web.de
Mit Aug 6 09:28:09 CEST 2003

Hallo Ihr alle!

Und zwar weiß ich nicht wie ich den hostkey von meinem einen Debian Rechner den hostkey left
zum anderen Rechner als hostkey right bringen soll!
Vielleicht kann man da irgendwie ipsec showhostkey --left und da dann irgendwie den ändern!?
Aber ich weiß das leider nicht wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Also ich will ein n2n VPN mit Freeswan also ipsec aufbauen und bleib da irgendwie hängen!
Bitte um hilfe dankschön
Mit freundlichen Grüßen

Angi

ComputerBild 15-03 bestaetigt: Den besten Spam-Schutz gibt es bei
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021121