OT: apache start

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Sam Apr 26 17:52:11 CEST 2003

hallo, alle miteinander.
Ich hab mal wieder ein Verständnisproblem. Langsam komm ich wohl
doch ins Alter...
Ich hab etwas Probleme mit den ports. Normalerweise sollten
ports doch von verschiedenen Programmen nutzbar sein
(gleichzeitig?).
Ich hab einen apachen mit SSL laufen (diverse hohe ports und
eben 443). Aus diversen Gründen kann und will ich nicht in die
Konfiguration eingreifen (Löhnware). Also habe ich versucht
einen zweiten apache zu installieren und zu starten.
Installation geht prima, aber beim starten meckert er, das port
443 bereits von einem anderen Programm belegt sei und bricht
ab.
Sehr deprimierend. Hat jemand einen Denkanstoß für mich? Kann
auch etwas heftiger sein... ;-)
Achso: SuSE 8.0 auf aktuellem Stand, T-DSL.
mfg
Walther
--
Sind 2 Minuten relativ lang oder relativ kurz? Im Sinne der JStA
Nr. 1.0 lautet die Antwort: Es hängt davon ab,