Duplexmodus feststellen

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Son Apr 13 20:33:33 CEST 2003

On Sun, 13 Apr 2003, Tobias Nowack wrote:

> Mit der Art von Fehlermessung hatte ich in letzter Zeit auch zu tun. Wie hast
> denn du das gemacht? Bei mir ging es auch um Langzeitmessungen, sodaß ich mir
> da nen Perl Tool geschrieben habe, was mit Hilfe von GnuPlot die
> Messergebnisse dann auch noch graphisch dargestellt hat.

also soo schlümm wars bei mir nich. :)
ich hatte nur das problem, das meine karte nicht die richtige übertragung
erkannt hatte und die karte mir auch die aktuellen werte nicht verraten
hat. (das thema ging auch hier durch die liste.)

das fehlermessen hatte sich dabei auf einen blick in die ifconfig-ausgabe
beschränkt. den maximalen traffic hab ich über ein paar ftp-downloads
getestet. (gibts dafür eigentlich was sinnvolleres?)

nachdem ich meine karte jetzt aber fest eingestellt hab, sind jetzt
endlich alle fehler und kollisionen verschwunden. - brave karte. :)

gruß
	michas
--
Sattinger's Law: